Nach einer Corona bedingten Pause, durfte das Familienzentrum dieses Jahr wieder ein Sommercamp durchführen.
Fundraising-Event in der Fördereinrichtung in Kirgistan. 450 Euro kamen für ein zukünftiges, eigenes Gebäude zusammen. Es gab Vorführungen und eine große Auswahl an Fingerfood.
Global Team hat momentan kein eigenes Personal in Afghanistan stationiert, jedoch arbeiten andere ausländische und afghanische Mitarbeiter mit unserer Partnerorganisation, und die momentane Lage wirkt sich direkt auf die Arbeit aus.
Nach Expertenmeinung leiden besonders Kinder an den negativen Folgen der Covid-19 Pandemie. Auch besteht die Gefahr, dass sich die Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen festsetzt. So lässt es sich in den aktuellen Fortschrittsbericht der Sustainable Development Goals von 2020 lesen.
6. Oktober 2020: Heute landete das erste Flugzeug auf der neu fertiggestellten Landbahn im zentralen Hochland von Afghanistan. Es war ein erfolgreicherTestflug. Nach vielen Jahren ist diese abgelegene Region jetzt wieder für den Flugbetrieb erschlossen. Damit ist eine wichtige logistische Unterstützung der Arbeit von Hilfsorganisationen in der Region vorhanden. Auch bei medizinischen Notfällen können Patienten ausgeflogen werden.
Wir sind dankbar für alle Spender, die mitgeholfen haben, dieses wichtige Projekt zu unterstützen!
Die durch unsere Paten unterstützten Kinder hatten letztens einen rießen Spaß beim Ausflug zu einem Fast-Food Restaurant. Es war ein Alternativprogramm zu einem anderen geplanten Programm, welches wegen der Pandemie ausfallen musste.
Momentan planenen wir einen größeren Transport von durch Unterstützer in Hohelohe gespendeter, hochwertiger Behindertenhilfsmittel für die Kinder der Fördereinrichtung. Der Transport ist aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit dieser Behindertenhilfsmittel für Kinder in Kirgistan sehr sinnvoll. Durch unsere enge Familienbetreuung wird eine zielgerichtete, kostenlose, Verteilung gewährleistet.